Werbeschilder / Deckenhänger / Regalwobbler

Mit Werbeschildern wird am POS oder auf Messen über Sonderaktionen, neue Produkte oder besondere Angebote informiert. Diese Informationsflächen können zum Beispiel Regalwobbler oder Dekowipper zum Ankleben an ein Regal oder ein Display, Deckenhänger oder Wandhänger, oder auch Topschilder, Crowner oder Einstecker sein. Sie lenken die Aufmerksamkeit der Kunden auf Ihre Kommunikation und Produkte und unterstützen somit Ihr Marketing und Ihre Handels- oder POS-Aktivitäten. BOXSYS bietet diese Schilder in allen Ausführungen und Größen, alle nachhaltig aus FSC-zertifiziertem Karton und Wellpappe, an.

Die Vorteile aufmerksamkeitsstarker Werbeschilder und Regalwobbler auf einen Blick:


  1. große Auswahl für verschiedenste Einsatzorte und Verwendungszwecke
  2. in allen Größen erhältlich
  3. günstig bei kleinen und großen Auflagen
  4. individuell bedruckbar, auch mit freier Kontur
  5. regionale Herstellung in Hamburg
  6. aus Natur- und Recyclingkarton herstellbar (FSC-zertifiziert)

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*sämtliche Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten und inklusive Umsatzsteuer. Gemäß § 25a UStG wird diese nicht gesondert ausgewiesen.

POS-Werbeflächen: Effektive Kommunikation und maximale Aufmerksamkeit am Point of Sale

Mit der großen Auswahl an Werbeschildern von BOXSYS haben Sie viele Möglichkeiten, am Point of Sale (POS) für die Kunden gut sichtbar zu kommunizieren. Eingesetzt werden sie in allen Bereichen mit kaufbereitem Publikumsverkehr, im Einzelhandel, im Getränkemarkt, in Drogerien und Apotheken, im Baumarkt und Baustoffhandel, im Reisebüro oder auch auf Messen.

Wichtige Punkte für den Einsatz:


Platzierung

An jedem Verkaufsort gibt es verschiedene Möglichkeiten auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. So lassen sich kleine Dekowipper mit ihrem selbstklebend ausgerüsteten Kunststoffarm als Regalwobbler einsetzen, oder an der Zweitplatzierung. Oft besteht die Möglichkeit Deckenhänger über der Ware anzubringen, oder dahinter als Wandhänger. Displays können mit eingesteckten Topschildern oder Crowner individualisiert werden, sind so schon vom Weitem sichtbarer. Im Getränkemarkt werden an den Getränkekisten oft individuelle Kastenstecker eingesetzt, um auf Aktionen, Gewinnspiele oder weitere Produktsorten aufmerksam zu machen. Alle Kastenstecker sind bei BOXSYS mit den jeweiligen Einsteckfüßen konfigurierbar.


Aufstellort

Platzieren Sie Ihre Werbeschilder für eine optimale Verkaufsförderung an strategischen Orten, die von den Kunden gut gesehen werden können. Berücksichtigen Sie dabei die Laufwege der Kunden, Wartebereiche, zum Beispiel an Frischetheken oder im Kassenbereich, oder die Nähe zu Ihren Produkten. Achten Sie darauf, dass das Schild nicht von anderen Elementen verdeckt wird.


Handling

Denken sie bei Ihrem Crowner, Kasteneinstecker oder Palettencrowner auch an die Bedienbarkeit im Markt. Steckfüße müssen zwischen die Stege des Getränkekastens passen, die Einstecker eines Topschildes auf die Palette. Deckenhänger brauchen Löcher zum Aufhängen und Aufhängeschnüre für die Befestigung. Wichtige Details, die immer mitbedacht werden sollten!


Kreativität und Innovation

Unterscheiden Sie sich von Ihren Wettbewerbern und Wettbewerbsprodukten, indem Sie ungewöhnliche und innovative Werbeideen einsetzen, die Ihre Kundschaft und Zielgruppe anspricht. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihre Botschaft auf unkonventionelle Weise vermitteln können, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu fesseln.


Reduzieren Sie Ablenkungen

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Werbemittel nicht von anderen visuellen Reizen überlagert werden. Eine übersichtliche und aufgeräumte Umgebung ermöglicht es den Kunden sich auf Ihre Botschaft zu konzentrieren.


Aktualität und Relevanz

Passen Sie Ihre Werbeschilder regelmäßig an, um aktuelle Produkte, saisonale Angebote oder besondere Veranstaltungen zu kommunizieren. Aktualität und Relevanz tragen dazu bei, dass Kunden Ihr bedrucktes POS-Material beachten und darauf reagieren.


Hervorheben von Angeboten und Preisvorteilen

Wenn Sie Sonderangebote oder Rabatte kommunizieren, stellen Sie sicher, dass diese gut sichtbar auf dem Werbeschild platziert sind. Verwenden Sie auffällige Grafiken oder Rabattsymbole, um die Aufmerksamkeit der Kunden noch stärker auf das Angebot zu lenken.


Kundenfeedback einholen

Hören Sie auf das Feedback Ihrer Kunden und passen Sie Ihre Werbeflächen entsprechend an, um deren Bedürfnisse und Wünsche besser zu erfüllen.


Zielgruppenspezifische Ansprache

Passen Sie Ihre Botschaft an Ihre Kundschaft und Zielgruppe an. Berücksichtigen Sie die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Kunden und sprechen Sie diese gezielt an.
Denken Sie daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden begrenzt ist, daher ist es wichtig, dass Ihre Werbeflächen auf den Punkt kommen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine gut durchdachte Strategie und eine kreative Herangehensweise können dazu beitragen, Ihre Botschaft am POS effektiv zu kommunizieren.


Unsere Highlights in dieser Kategorie:

BOXSYS Regalwobbler

Regalwobber

Der Regalwobbler, Regalstopper oder Dekowipper ist ein kostengünstiger Zuschnitt aus Karton, der auf der Rückseite mit einem klarsichtigen Arm aus recyclebarem PET versehen ist. Selbst bei einem leichten Luftzug beginnt er sich zu bewegen und zieht so zusätzliche Aufmerksamkeit auf Ihre Aktionsbotschaft. Er ist selbstklebend und haftet stark, so dass er überall und auf jedem Untergrund, sei es am Regal, an einer Traywand oder auf Ihrer Zweitplatzierung, befestigt werden kann. Dabei ist die Blickrichtung parallel zur bespielten Fläche ausgerichtet.

Deckenhänger und Wandhänger

Deckenhänger sind äußerst auffällige und vielseitige Werbeträger am Point of Sale. Sie werden ein- oder zweiseitig gestaltet und lassen sich mit Hilfe der Aufhängelöcher an einer Wand, über den Waren, im Gang oder im Schaufenster an der Decke befestigen. Hergestellt aus stabiler, aber dennoch leichter Wellpappe und bedruckt mit Ihrem Motiv, sind sie ein auffälliges Navigationsinstrument, das weithin sichtbar ist. Konfigurieren Sie sich hier Ihren individuellen Deckenhänger in der gewünschten Rechteckform oder entscheiden Sie sich für unsere "Deckenhänger mit eigener Kontur". Denken Sie daran, dass POS-Material auch aus der Ferne betrachtet wird und daher gerne etwas größer ausfallen darf.

BOXSYS Regalwobbler

Die essentiellen Tipps für die Konzeption von Kastensteckern und Topschildern auf einen Blick.

Gestaltung

Verwenden Sie auffällige Farben, kontrastreiche Kombinationen und eine gut lesbare Schrift, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen. Vermeiden Sie zu viele Informationen auf einem Schild und halten Sie das Design sauber und übersichtlich. Ihr Markenlogo sollte gut sichtbar sein und auf allen POS-Werbeelementen präsent sein, um die Markenidentität zu stärken.


Minimalismus

Vermeiden Sie übermäßige Informationen oder Unordnung auf den bedruckten Kastensteckern und Topschildern. Ein einfaches, gut gestaltetes Layout ist oft effektiver.


Klarer Nutzen für den Kunden

Kommunizieren Sie den konkreten Nutzen oder Mehrwert, den der Kunde durch den Kauf oder die Nutzung des beworbenen Produkts oder der Dienstleistung erhält. Zeigen Sie auf, wie Ihr Angebot die Bedürfnisse oder Probleme der Kunden lösen kann.


Messung und Analyse

Überwachen Sie die Wirksamkeit Ihrer Werbefläche durch Messung von Conversions und Kundenreaktionen. Passen Sie Ihre Strategie entsprechend an.


Hochwertige Materialien

Verwenden Sie hochwertige Materialien für Kastenstecker und Topschilder. Auf die vielfach im Einsatz geprüften BOXSYS-Materialien können Sie sich immer verlassen!


Nachhaltigkeit

Achten Sie auch bei Ihrem Marketing-Material auf nachhaltige POS-Materialien. BOXSYS-Werbematerial besteht aus Karton und Wellpappe und kann über das Altpapier entsorgt werden. Zudem gleicht BOXSYS die bei der Produktion entstehend CO2-Emission für Sie aus. Im Konfigurator wird Ihnen das transparent und gegliedert angezeigt.


Integration mit Online-Präsenz

Verknüpfen Sie Ihre POS-Werbeflächen mit Ihrer Online-Präsenz, indem Sie QR-Codes, Social-Media-Links oder Website-Informationen hinzufügen.


Konsistenz

Stellen Sie sicher, dass das Design und die Botschaft auf Ihren Kastensteckern und Topschildern mit Ihrer Markenidentität und Ihrer Marketingkampagne konsistent sind. Einheitlichkeit schafft Wiedererkennung und Vertrauen beim Marketing im Einzelhandel!

Beachten Sie, dass der Erfolg Ihrer POS-Werbeelemente von vielen Faktoren abhängt, einschließlich Ihres Produkts, Ihrer Zielgruppe und Ihrer individuellen Marketingziele. Experimentieren Sie, um herauszufinden, welche Ansätze am besten funktionieren, und passen Sie Ihr Konzept entsprechend an.


Einsatzorte auf einen Blick:

  1. Einzelhandel
  2. Drogerien
  3. Apotheken
  4. Reisebüros
  5. Fachmärkte
  6. Baustoffhandel
  7. Messen

Steigern Sie Ihren Umsatz durch gezielte POS-Kommunikation!

POS-Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle beim Erzielen eines höheren Umsatzes. Durch ansprechende Werbeschilder, Kastenstecker und Deckenhänger können Sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen und Ihre Produkte von anderen abheben.  

Unter anderem liegt Bedeutung der POS-Kommunikation darin, Emotionen der Kunden anzusprechen. Indem Sie positive Gefühle wecken oder Bedürfnisse ansprechen, erhöhen Sie das Interesse der Kunden und fördern den Umsatz. Geschickte POS-Kommunikation kann auch Upselling und Cross-Selling fördern. Durch Hinweise auf passende Ergänzungsprodukte oder attraktive Bundle-Angebote können Sie Kunden dazu bringen, mehr zu kaufen oder auf eine höherwertige Variante umzusteigen. 

Neben der Umsatzsteigerung spielt die POS-Kommunikation auch bei der Stärkung der Markenbindung eine wichtige Rolle. Indem Sie Ihre Marke einheitlich und ansprechend präsentieren, schaffen Sie Vertrauen und Wiedererkennung bei Ihren Kunden. Egal an welchem Verkaufsort, die Kunden werde Ihre Marke und Ihre Produkte wiederfinden. Dies kann zu einer erhöhten Kundenloyalität und einem wiederkehrenden Umsatz führen. 

Insgesamt kann eine gezielte und ansprechende POS-Kommunikation einen signifikanten Einfluss auf Ihren Umsatz haben. Sie erregt Aufmerksamkeit, vermittelt Informationen, spricht Emotionen an, fördert Upselling und Cross-Selling, sowie stärkt die Markenbindung. Es ist daher ratsam, Zeit und Ressourcen in effektive Konzeption und Umsetzung von Kastensteckern und Topschildern am Point of Sale zu investieren, um Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.


Wie sieht es in Bezug auf die umweltfreundliche Produktion und Entsorgung aus?

Werbeschilder, Regalwobbler und Crowner werden in der Regel nicht langfristig genutzt, sondern für bestimmte Aktionen hergestellt. Daher ist es besonders wichtig, dass sie nachhaltig produziert werden und aus umweltfreundlichen Materialien bestehen. Am besten sollten sie über das Altpapier, das eine hohe Recyclingquote hat, entsorgt werden können. Das Onlineangebot BOXSYS der Hamburger Umweltdruckerei Langebartels+Jürgens stellt sicher, dass Ihre Produkte mit minimaler CO2-Emission hergestellt werden. Die unvermeidbare Emission wird von BOXSYS ausgeglichen, um Klimaneutralität zu gewährleisten.

Um eine ausreichende Stabilität für den Einsatz am POS zu gewährleisten, müssen beispielsweise Werbeschilder robust sein. Da das häufig recycelte Material eine kurze Faser hat, kann es nur für kleine Formate verwendet werden. In diesen Fällen verwendet BOXSYS ausschließlich FSC-zertifiziertes Material aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Diese Materialien können in den dafür vorgesehenen Behältern (je nach Region blaue oder grüne Tonne genannt) entsorgt und dem Papierkreislauf zugeführt werden.